Ein festlicher Abend im Acherhof

In der Woche vor Heiligabend feiern wir im Acherhof gemeinsam unser Weihnachtsfest. Bewohnende und Mitarbeitende treffen sich in den festlich geschmückten Stuben oder im grossen Bewohnendenrestaurant.

In den Tagen zuvor wurden bereits gemeinsam die Weihnachtsbäume geschmückt, Geschenke organisiert, Tischtücher gebügelt und Dekorationen vorbereitet.

Unsere vielen Mitarbeitenden schufen so einen wunderbaren Rahmen für einen feierlichen Abend mit einem festlichen Menü, weihnachtlicher Musik und besinnlichen Momenten.

Wie ein Räderwerk greifen im Hintergrund viele fleissige Hände zusammen, das Essen wir an sieben Orten gleichzeitig angerichtet. Musiker Toni Abächerli und die beiden Seelsorgenden Urs Betschart und Mary-Claude Lottenbach fuhren von Etage zu Etage, um die Feier musikalisch zu untermalen und in Erinnerung zu rufen, welche Werte dem Fest zu Grunde liegen.

Die Geschäftsleitung zirkulierte durchs Haus und wünschte allen im Acherhof: frohe Weihnachten! Ein ganz grosser Dank den Mitarbeitenden aus allen Bereichen, die diese Feier in einem wunderbaren Rahmen ermöglicht haben.

Text: Lukas Gisler, Leiter Geschäftsbereich Alterszentrum Acherhof