Sami Niggi Näggi …

Am 6. Dezember 2022 hat man kurz vor 13.30 Uhr ein Horn durchs Haus hallen gehört. Der Samichlaus mit seinem Gefolge stattete dem Acherhof einen Besuch ab.

Josefina Bürgler und der Samichlaus sind ganz ins Gespräch vertieft.

Josefina Bürgler und der Samichlaus sind ganz ins Gespräch vertieft.

«Sami Niggi Näggi, hinder em Ofe stegg i, gimer Nuss und Bire, so chumm i wieder füre.»

Im Haus Franziskus und auf den Wohngruppen warteten die Bewohnenden in den Stüblis und waren sehr gespannt, aber auch voller Vorfreude auf den Chlaus. Er hatte zum Glück nur Gutes zu berichten und auch die Schmutzli waren zufrieden und mussten die Fitze nicht benutzen. Nachdem alle Bewohnenden mit fein gefüllten Chlaussäckli beschenkt wurden, machte sich der Samichlaus wieder auf den Heimweg.

Von Christa Dettling, Stv. Leitung Aktivierung
   

Gut gelaunt: Maria Camenzind mit Samichlaus und Engel.
Gut gelaunt: Maria Camenzind mit Samichlaus und Engel.
Hier wird angeregt diskutiert und gelacht.
Hier wird angeregt diskutiert und gelacht.