Weihnachten – festlich feiern

Die Mitarbeitenden im Acherhof organisieren jedes Jahr eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier für die Bewohnenden.

Weihnachtsfeier im Bewohnendenrestaurant.

Weihnachtsfeier im Bewohnendenrestaurant.

Am 22. 12. 2022 feierten wir auf den Wohngruppen, im Haus Franziskus sowie im Bewohnendenrestaurant mal fröhliche, mal besinnliche und manchmal auch etwas wehmütige Weihnachten. Schon Tage zuvor haben viele fleissige Hände Christbäume im Haus geschmückt, die Geschenke verpackt und am Nachmittag vor dem Fest die Tische festlich eingedeckt.

Beginnend mit einem gemeinsamen Apéro fand die Feier gleichzeitig in allen Gruppen statt. Die Mitarbeitenden aus Gastronomie und Hauswirtschaft servierte zusammen ein festliches Menü. Im Wechsel zu den einzelnen Gängen waren unsere Seelsorgerinnen, Musiker Toni Abächerli und unsere Verantwortliche für die Pflege mit weihnachtlichen Melodien und Gedanken im Haus unterwegs.

Gut 50 Mitarbeitende waren an diesem Abend gemeinsam im Einsatz und ermöglichten eine gelungene Feier, die uns allen noch lange in Erinnerung bleibt!

Von Lukas Gisler, Leiter Geschäftsbereich Alterszentrum Acherhof
   

Glückliche Gesichter.
Glückliche Gesichter.
Weihnachtsstimmung im Haus Franziskus.
Weihnachtsstimmung im Haus Franziskus.
Seelsorge.
Seelsorge.
Weihnachtlicher Gesang trotz Maske.
Weihnachtlicher Gesang trotz Maske.