Dorfquartier

Wir bekommen ein Kind!

Sven wartet nervös vor dem Familienwohnhaus. Als Lydia um die Ecke biegt, ruft er: «Und…?» – «Sechste Woche!!!» «Mehr Ruhe!», knurrt Simon vom Spielplatz herüber. Seine jüngere Schwester Mia hüpft mit dem Windrad in der Hand auf und ab: «Juhui!» Kaugummi kauend schlendert Aline vorbei: «Mega!» Und dann kommen Heidi und Hans vom Seniorenturnen heim und schütteln den beiden die Hände: «Wie soll es denn heissen?» Sven und Lydia sind verdutzt – was wird wohl im Acherhof-Quartier los sein, wenn das Kind erst einmal auf der Welt ist…

Das neue Dorfquartier für alle Generationen

Herzlich willkommen im Acherhof Schwyz, dem neuen Dorfquartier für alle Generationen mit Alterszentrum und Haus Franziskus für demenzerkrankte Menschen, «Wohnen 60+» für Wohnen mit Services sowie Wohnen mit Betreuung und Familienwohnen. Der Acherhof im Herzen des Hauptorts Schwyz bietet attraktive Konzepte für das Zusammenleben von Alt und Jung.