Dorfquartier

Wir bekommen ein Kind!

Sven wartet nervös vor dem Familienwohnhaus. Als Lydia um die Ecke biegt, ruft er: «Und…?» – «Sechste Woche!!!» «Mehr Ruhe!», knurrt Simon vom Spielplatz herüber. Seine jüngere Schwester Mia hüpft mit dem Windrad in der Hand auf und ab: «Juhui!» Kaugummi kauend schlendert Aline vorbei: «Mega!» Und dann kommen Heidi und Hans vom Seniorenturnen heim und schütteln den beiden die Hände: «Wie soll es denn heissen?» Sven und Lydia sind verdutzt – was wird wohl im Acherhof-Quartier los sein, wenn das Kind erst einmal auf der Welt ist…

Das Dorfquartier für alle Generationen

Herzlich willkommen im Acherhof Schwyz, dem Dorfquartier für alle Generationen mit Alterszentrum und Haus Franziskus für demenzerkrankte Menschen, Mietwohnungen Wohnen 60+ im Annex und Solitär 1&2 sowie öffentlichem Restaurant zum Acher, Privatschule Hofstatt Schwyz und Familienwohnen. Der Acherhof im Herzen des Hauptorts Schwyz bietet attraktive Konzepte für das Zusammenleben von Alt und Jung.

1 Alterszentrum Acherhof mit Haus Franziskus für demenz­erkrankte Menschen
2 Wohnen 60+ im Annex
3 Wohnen 60+ im Solitär 1 & 2
4 Wohnen im historischen Ensemble Acher
5 Öffentliches Restaurant zum Acher
6 Familienwohnen
7 Acherhof-Spielplatz
8 Privatschule Hofstatt Schwyz im historischen Haus Acher
9 Acherhof-Park
10 Acherhof-Parkgarage

 

Acherhof – vom Alterszentrum zum Dorfquartier für alle Generationen

Schlussbericht der Age-Stiftung