Leben im Dorfquartier

Schnickschnack zum Hochzeitstag

«Diese Ferienwohnung», Geri zeigt aufs Notebook, «liegt direkt am Meer. Mit allem Schnickschnack!» «Aha», meint Irma, «doch hier im Acherhof leben wir ja auch in einer Wohnung mit allem Schnickschnack.» «Aber ohne Meer!» «Der 44. Hochzeitstag ist doch kein runder.» «Was…!?» «Also gut, aber keine Ferienwohnung!» «Dann google ich für uns ein verlängertes Wellnesswochenende im Hotel.» «Einverstanden. Nur, wer giesst in dieser Zeit unsere Blumen?» «Das macht der Peter vom Hausdienst. Blumen-Wellness ist im Acherhof inbegriffen, fast wie im Hotel…»

Wohnen 60+

Im Acherhof – dem neuen Dorfquartier für alle Generationen – entstehen ca. 48 Wohnungen «Wohnen 60+» mit 2½ und 3½ Zimmern (Eröffnung erfolgt im Jahr 2020). Es gibt zwei Angebote: «Wohnen mit Services» und «Wohnen mit Betreuung».