Adventskonzert

Am zweiten Adventssonntag dieses Jahres waren Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber jeden Alters wiederum an das kleine Adventskonzert von Schülerinnen und Schülern der Privatschule Hofstatt Schwyz in der Acherhof-Kapelle eingeladen.

Die Acherhof-Kapelle war fast bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Acherhof-Kapelle war fast bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Reihen der Konzertbesucherinnen und -besucher waren beinahe bis auf den letzten Platz besetzt, wie Maria Pürro und Andreas Feyer erfreut feststellten, als sie den Abend eröffneten.

Anhand der Instrumente, die beim Altar bereitstanden, liess sich bereits erahnen, dass man wiederum eine abwechslungsreiche Konzertstunde erwarten durfte.

Mit neuen und alten Melodien, besinnlichen und fröhlichen Stücken wechselte die weihnachtliche Stimmung da und dort gar hinüber ins  Volkstümliche und Internationale, bis hin zu bekannten Pop-Klängen aus Radio und Kinofilmen.

Als Mirja am Klavier gegen Ende das Publikum aufforderte, bei «O du fröhliche» doch gerne mitzusingen, fühlten sich gleich alle an ihre Kindertage erinnert.

Die meisten konnten auf Anhieb die zwei ersten Strophen Wort für Wort auswendig mitsingen und einige mit sichtlichem Stolz gar noch eine dritte.

Text: Andreas Feyer, Projektleiter Quartierbüro Acherhof (QbA)
Fotos: Jan Priess
 

Maria Pürro und Andreas Feyer begrüssen die Besucher/-innen
Maria Pürro, Bereichsleitung Haus­wirtschaft Alterszentrum Acherhof, und Andreas Feyer, Projektleiter Quartierbüro Acherhof (QbA), begrüssen die Besucher /-innen im Namen der Stiftung und des Quartierbüros Acherhof.
Jungen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten...
Jungen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten tragen Stücke aus ihrem Musikunterricht an der Privatschule Hofstatt Schwyz vor.
... tragen Stücke aus ihrem Musikunterricht an der Privatschule Hofstatt Schwyz vor.
Maria Pürro bedankt sich bei den Mitwirkenden der Privatschule Hofstatt.
Maria Pürro bedankt sich bei den Mitwirkenden der Privatschule Hofstatt.

Die Musikerinnen und Musiker der Privatschule Hofstatt Schwyz

Schwyzerörgeli: Sandro
Klavier: Mona
Harfe: Noreia
Klavier: Serafina
Cello: Lara
Klavier: Mirja