Bestens Be-HÜTE-t!

Was war das doch für ein ausgesprochen bunter Nachmittag!

Giuseppa Conte und eine Schülerin outen sich als überzeugte Fasnachts-Hut-Kleberinnen

In einem weiteren gemeinsamen Projekt mit der Schule Herrengasse traf sich am Freitag, 2. Februar 2024, die 3. Klasse von Lehrerin Jasmin Schelbert mit Acherhof-Bewohnenden zum gemeinsame Basteln von Fasnachts-Hüten.

Egal, ob bereits fertig beschaffte Hüte verziert oder von Grund auf neue Hüte gebastelt wurden. An den fasnächtlich dekorierten Tischen wurde emsig gestaltet, gefaltet und geklebt. Und so entstanden in dieser Stunde viele individuell angepasste Kopfbedeckungen, die in den folgenden Fasnachtstagen immer wieder zu sehen waren.

Als Dank erhielten die Schüler/-innen zum Abschluss einen feinen Zvieri vom Acherhof. Es war eine tolle, wuselige und kreative Stimmung. Herzlichen Dank allen für die Vorbereitung und Durchführung!

Text, Fotos: Anita Theiler, Leitung Aktivierung
  

Gertrud Eichhorn bespricht mit einer Schülerin die optimale Feder-Farbe.
Paula Schibig und eine Drittklässlerin präsentieren sich bunt behütet.
So viele fleissige Hände.
Gemeinsam kreativ sein.
Tolle Ergebnisse!
Die Fasnacht kann kommen!
Giuseppa Conte und eine Schülerin outen sich als überzeugte Fasnachts-Hut-Kleberinnen.
Gruppenbild der be-HÜTE-ten Acherhof-Bewohnenden und der Schüler/-innen der Schule Herrengasse.