Kinder-Rott bezaubert Seniorinnen und Senioren

Bei strahlendem Sonnenschein trafen knapp 80 Nachwuchsmaschgerädli am Güdelziischtig, 21.2.2023, im Acherhof ein.

Narrentanz heisst uns willkommen.

Narrentanz heisst uns willkommen.

Die kleinen Maschgerädli begeisterten die Bewohnenden mit dem sorgfältig gelernten Nüsseln, den eindrücklichen Kostümen und den bezaubernd geschminkten Gesichtern. Kaum angekommen, erkundigte sich ein kleines Hudi: «Döff ich denn überhaupt Süesses verteilä?» Nach kurzem Schmunzeln wur­den die Maschgerädli aufgeteilt, befüllten ihre Säcke und Körbe mit Orangen, bevor sie auf die Wohngruppen und ins Restaurant stürmten. Auf den Abteilungen waren sie nicht zu überhören und füllten die Stüblis mit Kinderlachen und strahlenden Augen. Sie verteilten fleissig Orangen und Süssigkeiten und wurden mit Freude empfangen. Grosse Augen machten die kleinen Maschgerädli, als der Spiess umgedreht wurde und sie von einem Bewohner (Herrn Annen) beschenkt wurden. Da und dort wurde auf den Wohngruppen wurde gemeinsam noch ein Lied gesungen, bevor die durstigen Maschgerädli einen Sirup tranken, sich mit Schoggolädli stärkten und auf den weiteren Weg machten. Dabei gingen fast die Trommeln der Tamburen im Mehrzweckraum vergessen. Da aber die Rott ohne diese nicht weiterläuft, wurde sie im letzten Moment doch noch abgeholt.
  

Verteilung der Maschgerädli.
Verteilung der Maschgerädli.
Besuch auf den Wohngruppen.
Besuch auf den Wohngruppen.
Herr Annen verteilt Orangen.
Herr Annen verteilt Orangen.
Emilie Bürgler mit Bajazzomeitli und Orange.
Emilie Bürgler mit Bajazzomeitli und Orange.
Aufbruchstimmung.
Aufbruchstimmung.