Los, weitermachen!

In den letzten Wochen lag auf allen Etagen Spannung in der Luft, genau genommen in den Abteilungstüblis, denn dort sorgte die Aktivierung für gelungene Lottonachmittage.

Um 14 Uhr durften alle eine Lottokarte aussuchen, die ihnen hoffentlich Glück bringen wird. Eine Zahl nach der anderen wurde aufgerufen, und alle waren gespannt, wer denn als erstes «Lotto!» rufen würde. Es wurde immer mal wieder ein Schütteln des Sackes gewünscht, da wohl nicht die richtigen Zahlen genannt wurden. Die Zahlen wurden fleissig mit roten Plättchen abgedeckt (Foto unten links) und plötzlich ruft jemand «Lotto!». Juhui, es hat jemand eine Reihe komplett abgedeckt und kann sich einen der tollen und leckeren
Preise aussuchen (Foto unten rechts). Nun war natürlich der Ehrgeiz geweckt und es hiess: «Los, weitermachen!» So ging es den ganzen Nachmittag weiter, bis sicher jeder einen Preis gewonnen hatte.

Von Bettina Kägi, Studierende Aktivierung
November 2022