Singende Senioren/-innen

Am 8. September 2023 waren die Sängerinnen und Sänger des Seniorenchors Innerschwyz im Acherhof zu Gast. Im vollbesetzten Mehrzweckraum erfreuten sich Bewohnende und Gäste am vielfältigen Programm.

Dirigentin Lucia Canonica hatte ihr gut 40 Sängerinnen und Sänger bestens im Griff und präsentierte bekannte und neuere Melodien. Einige Bewohnende des Alterszentrums, aber auch Mieterinnen und Mieter aus dem Wohnen 60+, sind ehemalige Mitglieder des Seniorenchors und so verwunderte es nicht, dass diese bei bekannten Liedern gleich auch selber einsetzten.

Wir stellen abschliessend fest: Ein wunderbarer Nachmittag in bester Gesellschaft!

Denn: «Wo man singt, da lass dich ruhig nieder; ohne Furcht, was man im Lande glaubt. Wo man singet, wird kein Mensch beraubt. Bösewichter haben keine Lieder.» (Johann Gottfried Seume 1763–1810)

Herzlichen Dank dem Seniorenchor Innerschwyz!

Text, Fotos: Lukas Gisler, Leiter Geschäfts­bereich Alterszentrum Acherhof